Unser Dorf hat Zukunft 2021

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zukunft_2021.jpg

Werte Mitstreiter!

Wir hatten uns bereits im Mai 2021 im Ortsteilrat Appenrode dazu entschieden, wiederholt am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilzunehmen. Für diese Entscheidung gibt es mehrere gute Gründe:

  1. Auf Appenrode aufmerksam zu machen!
  2. Zeigen, dass wir die Aufgabenstellungen von 2017 angegangen sind.
  3. Zeigen, dass wir aktiv sind und eine gute Dorfgemeinschaft haben.
  4. Aufarbeiten, welche Entwicklungspotenziale es gibt!
  5. Uns dem Thüringer Infrastruktur vorstellen, um unsere Pläne zum neuen Dorfzentrum und zum „Erholungscampus Ochsenborn“ in Ministerium zu tragen. Es ist im Bezug auf das Dorfzentrum Hauptfördermittelgeber!
  6. Bei der Bewerbung des neuen FFW-Stellplatzes im Innenministerium darauf verweisen zu können, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.
  7. Wir zeigen, dass wir auf Bürgerbeteiligung setzen.
  8. Wir progressiv denken!

Aus diesem Grunde, und weil ich weiß, dass Ihr auch an der Fortentwicklung von Appenrode interessiert seid, sende ich Euch im Anhang die Datei zu, welche unsere Bewerbung darstellt. Eine Jury-Bereisung wird es 2021 nicht geben.

Es erfolgt die Auswertung und die Entscheidung, ob man in den Landeswettbewerb kommt, ausschließlich nach Sichtung der Unterlagen.

Bitte seid so nett und nehmt Euch ein bisschen Zeit, schreibt Eure Gedanken auf, besprecht es in Euren Vereinen bzw. Gremien, mit Freunden und in der Familie.

Sendet mir die Datei bitte per Mail, Briefkasteneinwurf oder persönlich zurück, sodass wir in der OTRS am 27. Juli darüber sprechen können. Ihr seid zur Sitzung um 18 Uhr im DGH hiermit herzlich eingeladen.

Abgabetermin der Unterlagen ist der 31. August 2021.

Burkhard Becker bemerkte nach dem Jury-Rundgang 2017, ich erinnere mich noch ganz genau: „Ich wusste gar nicht, dass wir soviel zum Zeigen haben!“ – das sagt eigentlich Alles aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.