Kinderfest 2017

Kinderfest 2017

Am 10. Juni 2017 fand das traditionelle Kinderfest am Dorfgemeinschaftshaus in Appenrode statt, welches auch dieses Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schützenverein Appenrode organisiert wurde.

Rechtzeitig zu diesem Tag schwenkte das Wetter um und die Kinder konnten bei Sonnenschein ihr Fest genießen. Dieses wurde von Alberto Fruss und Erwin Gottschalk offiziell eröffnet. Auch der Ortsteilbürgermeister Ingmar Flohr, welcher im Namen des Ortsteilrates beiden Vereinen eine Geldspende überreichte, und der Bürgermeister der Einheitsgemeinde Matthias Ehrhold, der aus privater Kasse eine Finanzspritze für das Kinderfest gab, durften ein paar Worte an die Gäste richten. Nun konnten die Kinder sich an verschiedenen Stationen beweisen und Punkte auf ihrer Laufkarte sammeln.

Es war ein buntes Treiben rund um das Dorfgemeinschaftshaus, denn viele Kinder verwandelten sich dank kunstvollen Malereien in ihren Gesichtern in die verschiedensten Tiere und Wesen.

 

Um Kraft zu tanken, bot sich ihnen die Möglichkeit mit Köstlichkeiten vom Grill, frischen Pommes, selbstgebackenem Kuchen oder auch Zuckerwatte zu stärken.

Am Ende gab jedes Kind seinen Laufzettel ab, die Punkte wurden addiert und der Siegerehrung stand nichts mehr im Wege. Jeder Teilnehmer durfte sich am großen Preistisch, zu welchem der Edeka Eckhold aus Ellrich etwas sponserte, etwas aussuchen und ging somit glücklich und zufrieden den Heimweg an.

Liebe Kinder, wir hatten viel Spaß mit Euch und hoffen Euch nächstes Jahr wieder in Appenrode begrüßen zu dürfen!

Unser Dank gilt allen Helfern, die durch zahlreiche Vor- und Nachbereitungen als auch während des Kinderfestes durch Betreuung der Kinder und Verpflegungsstände diese Veranstaltung ermöglichten.

Florian Hans

Beiträge >> Email: appenrode.ev@gmail.com